Polaroid Image


Meine erste Sofortbildkamera. In einer „Kunstphase“ mit Filzstiften bemalt. Auch sonst nicht mehr im Auslieferungszustand, aber nicht kaputtzukriegen. Sie war in den Zeiten, als Polaroidfilme noch bezahlbar waren auch eine gute Experimentierkamera.





Eine Dreifachbelichtung: Bei Verwendung des Selbstauslösers wirft die Kamera das Bild erst nach Rückstellung des Selbstausöserhebels aus. Wenn die Kamera stattdessen nach der ersten Aufnahme geschlossen und wieder geöffnet wird macht sie eine weitere Selbstauslöseraufnahme auf demselben Bild ...


Ein Fotogramm: Filmpack im dunklen Zimmer aus der Kamera nehmen, Objekt darauf plazieren, belichten, Filmpack zurück in die Kamera schieben, auswerfen lassen.


Nach dem gleichen Prinzip kann man den Filmpack auch unter einen Vergrösserer legen und Abzüge von Dias anfertigen.




Abgelaufener Film

No comments:

Post a Comment